Zum Inhalt springen

Über mich

Manuela Hiller Fotografie Dresden
(Manuela Deutscher)

»Manuela Hiller Fotografie Dresden«

Die Fotografin Manuela Deutscher (ehem. Manuela ‚Hiller‘) – Fotografin in Dresden

Manuela Deutscher, geboren 1979 in Bautzen und heute wohnhaft in Dresden.
Schon sehr frühzeitig begeisterte ich mich für die Fotografie. Ende der 90er faszinierte mich dann zusätzlich der Beauty-Bereich – hier insbesondere die Visagistik (Make-Up-Artist). Meine Vorbilder sind u.A. Phyllis Cohan, Bobbi Brown, Lisa Eldridge und Kevyn Aucoin.

Zur Jahrtausendwende wurde ich dann als Fotomodel im semiprofessionellen Bereich tätig und reiste quer durch die gesamte Republik – bis in die Schweiz. Neben freien Arbeiten zur Portfolio-Erstellung folgten dann immer wieder Aufträge von Herstellern und/oder Künstlern.

Das Styling (Make-Up) war dabei immer ein fester Bestandteil meiner Tätigkeit, so dass ich begann, immer wieder Fortbildungen und Kurse zu besuchen. So kam es dann auch recht schnell, dass ich nicht nur als Model zu Fotoshootings hinzugebucht wurde, sondern auch im Rahmen des Stylings agierte.

Der Anfang als Team

2008 buchte mich dann mein heutiger Ehemann (und Vater unseres Sohnes) René Deutscher für einen Bildband. Da René bereits seit Mitte der 90er als Fotograf tätig war, wuchs ich nun noch intensiver in die Fotografie. Ich war seine feste Make-Up-Artistin und auch Assistentin – wir agierten fortan als Team. René lehrte mich fortlaufend hinsichtlich der Fotografie. Nach über 10 Jahren dieser „Lehre“ beschloss ich mein Tätigkeitsfeld zu erweitern: Nicht nur als Make-Up-Artist, sondern auch als Fotografin. So meldete ich meine erweiterte Tätigkeit bei den entsprechenden Kammern und Institutionen an und wirke nun in beiden Bereichen (Make-Up-Artist und Fotografin).

Im Team mit René Deutscher
(Executive Assistant / ‚Backoffice‘)

team rene deutscher

Mit René Deutscher steht mir ein absolut kompetenter Partner zur Verfügung, der sich (auf Wunsch) bei meinen Shootings um Licht und Technik kümmert. »Manuela Hiller Fotografie Dresden« – ein Team, welches sich perfekt ergänzt. René Deutscher ist seit mehr als 20 Jahren als Fotograf tätig.

Durch seine Erfahrung und Know-How ergänzt er unser Team optimal. So ist er ebenfalls für mein Backoffice und die komplette Auftragsabwicklung zuständig.

René Deutscher fotografierte (u. A.) für internationale Fashion-Magazine bis hin zum deutschen PENTHOUSE-Magazin.

Weibliche Fotografin

(Sinnlich/Nude Fotografin)…

Als weibliche Fotografin „von Frau zu Frau“ arbeitet Manuela Hiller natürlich auch – und dann ohne Assistent. Viele Kundinnen fragen nach einem erotischen und sinnlichen Fotoshooting (Fotoshooting Nude) – und oft ist es das „erste Mal“.

Daher ist man als Frau oft noch etwas zurückhaltend und hat eine natürliche Scheu beim ersten Akt-Shooting, wenn ein Mann anwesend ist. Aus diesem Grunde ist es selbstverständlich möglich, dass Manuela Hiller ein solch sensibles Shooting (sinnliche und/oder erotische Aufnahmen) ohne weitere Personen am Set durchführt.

Lass mich noch darauf hinweisen, dass ich Dir natürlich auch für das entsprechende Styling (Haare/Make-Up) kompetent zur Seite stehe. Mehr zu Visagistik/Styling erfährst Du auf meiner weiteren Webseite (Manuela Hiller-Make Up Dresden).

Insbesondere im Bereich der sinnlichen Akt-Fotografie (Nude-Fotografie) ist Fingerspitzengefühl und Sensibilität ein wichtiger Grundstein für ein entspanntes und sinnliches Erotik (Nude-) Shooting.

Glamour im Magazin-Stil?

Du träumst von einem hochwertigen Shooting im Hochglanz-Magazin-Style? Als Team wiederum bieten wir Dir genau solche Shootings an. Make-Up, (Hair-)Stying und edle Location (neben dem  klassischen Studio) sind hier unserer Stärken. Wir arbeiteten bereits erfolgreich für diverse Magazine und auch für das PENTHOUSE Magazin Deutschland – bis hin zu exklusiven Covershots.

Auf Wunsch fotografiert dich René natürlich auch, denn René ist auf Motive mit ‚mehr Raum‘ spezialisiert, während ich auch sehr gerne ‚engere Schnitte‘ fotografiere. Sollte Dich also ein Mann am Set nicht stören, dann hast Du eine Vielfalt an Motiven und Bildschnitten/-aufteilungen.

Ob nun Beauty- oder Fashion, Familienbilder, Lifestyle oder sinnlich – ich bin gerne Deine Ansprechpartnerin!

Gerne kannst Du Dir eine kleine Übersicht meiner Arbeiten im Team mit meinem Mann anschauen.