Zum Inhalt springen

Hochzeit N. & J.

Hochzeitsfotografie

Ursprünglich war ich für das Brautstyling (Make-up & Hair) geplant – im Rahmen meiner Tätigkeit als Make-Up Artist. Als die Braut („N“) dann aber sah (Webseite), dass ich auch als Fotografin arbeite, wurde ich auch noch flugs für die Hochzeitsfotografie (standesamtliche Trauung) engagiert – dafür noch einmal »Vielen Dank«!

Erst das Brautstyling

Heute morgen (Sa., 28.05.2022) hieß es früh aufstehen! Ich hatte meinen Wecker am Vorabend gezwungen, mich um 04:00 hoch zu klingeln, was er dann auch untertänig tat (kleiner Verräter!). Aufstehen, Kaffee, Badezimmer, dress on, Arbeitsmaterial einpacken (Make-Up und Kameraequipment) und dann ab ins Auto und los.

Der frühe Vogel …

Um 05:45 klingelte ich bei N & J an der Tür – das Styling konnte losgehen. Braut und Bräutigam waren beide völlig relaxed, keine Hektik, »easy goin’«.

Nach dem Styling ging es dann zum Standesamt. Dort folgte dann eine wunderschöne Trauung mit einer wirklich emotionalen Rede durch die Standesbeamtin.

Hierbei nahm ich unglaublich tolle Aufnahmen mit – die schönsten Momente, kleine (meist unscheinbare) Details und natürlich den Gang aus dem Standesamt. Dort standen schon alle Freunde von N & J ‚Spalier‘ und bildeten eine Gasse, die nun N & J durchlaufen mussten. 

Eine tolle Stimmung

Die ausgesprochen gute Stimmung aller Beteiligten wurde durch die sehr herzlich und warme Art der Familie komplettiert. Als ich dann bei den beiden Protagonisten noch einige Aufnahmen machte (inkl. Trauzeugen), war ich ja ‚eigentlich‘ fertig und wollte mich dann dezent zurückziehen. Aber da hatte ich die Rechnung ohne ‚N‘, ihrer Mama und ihrer Trauzeugin gemacht! Frei nach dem Motto „Widerstand ist zwecklos …“ wurde ich an den Tisch insistiert. Und ja, es war extrem lecker!

So, nun setze ich mich an die Bildentwicklung …

Und wenn Du noch eine Fotografin für Deine Hochzeit suchst, dann schreibe mir gerne!

Oder benötigst Du „nur“ ein Brautstyling? Dann kannst Du mir gerne über meine Make-Up-Webseite schreiben »

#hochzeitsfotografie #fotografie #dresden #brautstyling