Studioumbau
Update 1:
Der Studioumbau ist abgeschlossen, das Fotostudio steht ab sofort zur Verfügung!
Update 2:
Am Ende des Artikels zeige ich euch die ersten zwei Fotos aus dem neuen Studio!
Studioumbau = Aussortieren
Es geht voran – wie bereits hier erwähnt, nutzen wir (mein Mann und ich) gerade die Tage und haben den Studioumbau gestartet. Am heutigen Karfreitag (ja, man muss schon verrückt sein …) haben wir diverse „Altlasten“ zusammengetragen (Möbel, nicht mehr benötigte Deko, ausgemusterte Accessoires etc.), diese finden morgen ihren letzten Weg zum Wertstoffhof.
Die Zeit sammelt mit …
Natürlich wurde es auch mal Zeit, die ganzen Umverpackungen (Kartons) nun zu entsorgen. Unsere Grundregel: Original-Kartons ca. 6-12 Monate behalten, falls mal Reklamationsfälle auftreten (Rücksendung) … – die Zeit war nun schon durchaus verstrichen, also weg damit!
Make it rough
Nun ging es an die Tapeten. Wir schon erwähnt, wollten wir eine Wand unbedingt schön „kaputt“ und im ‚Lost Place‘-Stil haben. Also mit der Nagelwalze erstmal über die ganze Wand geflitzt und dann den Tapetenlöser aufgebracht. Einziehen lassen, Käffchen in der Zwischenzeit geschnappt und nach ca. 15-20 Minuten dann mit dem Spachtel die Tapeten abziehen.
So sah es aus, kurz bevor wir den Raum leeräumten:
Die Zeit klebt aber auch …
Dumm allerdings, wenn drei Lagen Tapeten auf der Wand pappen und diese dann diverse Male mit Farbe förmlich in einen luftdichten Zustand versetzt wurden. Der Nagelrolle » Tapetenlöser-Vorgang bekam durchaus einen paranoiden Beigeschmack. Immer wieder ran – und immer wieder die Tapete mit dem Löser getränkt. In der Zwischenzeit dann an anderer Stelle (wo der Löser mittlerweile eingezogen war) mit dem Spachtel dem widerspenstigen Papierprodukt zu Leibe gerückt.
Widerstand ist zwecklos
Aufgeben ist keine Option! Also haben wir der Tapete den Kampf erklärt und sie förmlich ertränkt. Dem konnte selbst diese hartnäckige Rauhfaserfraktion nichts entgegenbringen:
Am Ende haben wir es dann geschafft, die Wand hat nun die Optik wie gewünscht. Allerdings muss man auch ganz deutlich sagen, dass der ehemalige Besitzer wohl keinen großen Wert auf eine umfassende Sanierung in den 90ern gelegt hat! Was wir an Bausubstanz in den Wänden entdeckte, lässt einen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen …
Get ready – tolle Studioshootings
Ab spätestens Anfang Mai geht es dann wieder los mit Studioshootings … inklusive Top-Styling (besuche auch meine Webseite „Manuela Hiller Make-Up Dresden“ »)! Ob Beautys, Fashion, Familie/New Born oder Sensual/sinnliche Erotik (Akt, Nude), es stehen viele Sets zur Verfügung. Ob klassischer Studiohintergrund, Stoffhintergrund, oder eben die nagelneue (in Wirklichkeit ist sie ja alt) „Lost-Place-Wall“ – die Vielfalt ist fantastisch.
Hier noch eine kleine „Team at work“-Galerie:
Randnotiz: Die komischen „Quadrate“ an der Wand sind die Klebereste von Schallabsorbern.
Du bekommst Lust auf ein tolles Studioshooting? Schreibe mir »
Hier noch die ersten zwei Aufnahmen aus dem neuen Studio:
Übrigens: Selbstverständlich kannst Du mich auch gerne „nur“ als Make-Up-Artist für Deine Shootings buchen. Besuche doch auch gerne meine Visagistik-Webseite »
#studioumbau #fotografie #dresden